Peter Grandl, Autor des preisgekrönten Sensationsthrillers “Turmschatten”, schreibt stets am Puls der Zeit. Das gilt auch für sein neues Werk “Reset - Die Wahrheit stirbt zuerst”.
Anne Stern stellt bei ihrer Lesung in der Kulturscheune im historischen Hof Haulle den ersten Band ihrer neuesten Krimi-Reihe vor: “Die weiße Nacht” ist ein packender Nachkriegskrimi über mehrere Mordfälle im Berliner Hungerwinter 1946.
Buy ticket!
Do
24.09.2026 |
19:30 Uhr
Lindenbrauerei - Kultur- und Kommunikationszentrum, Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Auch bei der zwölften Ausgabe von “Mord am Hellweg” werden die Thrillerstars von morgen gesucht: Sebastian Fitzek hat auch in dieser Festivalausgabe wieder den “Viktor Crime Award” für das beste nationale Thrillerdebüt der letzten zwei Jahre auf dem deutschsprachigen Buchmarkt ausgelobt. Nominiert sind Timo Blunck, Lars Menz und Chris Warnat.
Miträtseln, mitlachen, mitfiebern können Krimi-Kids ab 8 Jahren bei der spannenden interaktiven Lesung von “Sherlock Holmes & Doktor Watson: Der Monsterhund vom Dark Moor” mit der Autorin Judith Weber!
Buy ticket!
Sa
26.09.2026 |
19:30 Uhr
Rat- und Bürgerhaus Holzwickede, Allee 5
59439 Holzwickede
Auch bei der zwölften Ausgabe von “Mord am Hellweg” werden die Thrillerstars von morgen gesucht: Sebastian Fitzek hat auch in dieser Festivalausgabe wieder den “Viktor Crime Award” für das beste internationale Thrillerdebüt der letzten zwei Jahre auf dem deutschsprachigen Buchmarkt ausgelobt. Nominiert sind Emily Freud, Amy Jordan und Colin Walsh.
Gleich drei hochkarätige italienische Krimi-Autoren residieren im Förderturm! Gianrico Carofiglio, Piergiorgio Pulixi und Sandrone Dazieri bringen für “Mord am Hellweg” einen Hauch Italien nach Bönen.
Wir nehmen Sie mit ins Westfalen des 19. Jahrhunderts! Die zwei gefragten Autorinnen Katja Angenent und Charlotte von Feyerabend stellen in unserer Westfalenreihe ihre neuesten Spannungs-Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit vor.