Veranstaltungskalender 2024

vorherige Veranstaltung nächste Veranstaltung

Sven Stricker mit Bjarne Mädel: Sörensen macht Urlaub

So 06.10.2024
18:00 Uhr

Sven Stricker © Magdalena Höfner
Sven Stricker © Magdalena Höfner

Grüne Berge, blaue Seen, Entspannung pur - das möchte Kult-Kriminalkommissar Sörensen in Sven Strickers neuem Roman “Sörensen macht Urlaub”. Doch das wäre natürlich eine kaum erzählenswerte Krimistory. Also geht stattdessen einiges schief bei Sörensens gescheitertem Regenerationsversuch, denn das Verbrechen reist ihm hinterher. Mit einer gewaltigen Prise Humor und einem unverkennbaren Sinn für Spannung lässt der mehrfach ausgezeichnete Sven Stricker seinen zu allem Übel immer noch an einer Angststörung leidenden Protagonisten zwischen Lügen und Geheimnissen ermitteln.

Doch das ist längst nicht alles. Sven Stricker kommt nicht allein nach Kamen, sondern bringt prominente Begleitung mit! Mit dabei ist kein Geringerer als Bjarne Mädel, bekannter und beliebter Schauspieler, Regisseur, Autor und vor allem: Kommissar Sörensen in den Verfilmungen der Bücher. Der Musiker Jan-Peter Pflug, der zu den Sörensen-Hörbüchern die Musik komponiert hat, wird die Lesung am Keyboard begleiten.

Das Event findet auf der Baustelle des noch nicht fertiggestellten, neuen Sesekebads in Kamen statt und bietet so erste Einblicke in die Zukunft des Schwimmbads. Der Abend geht in einer der neuen Schwimmhallen über die Bühne und reiht sich schon jetzt in die Liste der “Mord am Hellweg”-Highlights ein.

Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung der GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen. 

Ort
Neubauprojekt Sesekebad, Am Schwimmbad 8
59174 Kamen


Vorverkaufsstellen für Tickets zu dieser Veranstaltung

Alle Veranstaltungen im Überblick
X
Standort