Veranstaltungskalender 2024

vorherige Veranstaltung nächste Veranstaltung

Romy Fölck: Düstergrab

Fr 04.10.2024
19:30 Uhr

Romy Fölck © Kerstin Petermann
Romy Fölck © Kerstin Petermann

Mit “Totenweg” begann ihre erfolgreiche Krimiserie um das Hamburger Ermittlerduo Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn. Nun kommt die Bestseller-Autorin Romy Fölck mit “Düstergrab”, dem sechsten, aktuellen Fall für die beiden, an den Hellweg. Einen Tag nach der Beerdigung eines alten Freundes steht Kommissarin Frida Paulsen erneut vor dessen Grab in der Elbmarsch - es wurde scheinbar in der Nacht geschändet, auf dem Leichnam des Verstorbenen liegt ein Mädchen. Handelt es sich bei der Toten um eine der Zwillingsschwestern, die vor Jahren verschwanden? 

Doch Romy Fölck schreibt nicht nur Elbmarsch-Krimis. Für “Mord am Hellweg” ist sie nach Bad Sassendorf gereist, um für den neuen Krimiband “Verbrechen nebenan” zu recherchieren. Was die Westfalener Gemeinde zu verbergen hat, erfahren Sie an diesem Abend, wenn Romy Fölck ihren Bad-Sassendorf-Kurzkrimi “Der Moormann aus Bad Sassendorf” liest.

Eine Veranstaltung der Reihe “ORT.MORD.WORT. Verbrechen in Westfalen!”, die insbesondere von der LWL-Kulturstiftung gefördert wird.

Ort
Pilgerhof, Dorfstr. 24
59505 Bad Sassendorf


Vorverkaufsstellen für Tickets zu dieser Veranstaltung

Alle Veranstaltungen im Überblick
X
Standort