Drucken

Mord am Hellweg - Logo
Europas größtes internationales Krimifestival

Orte

Orte

Kinorama

Kino mit Tradition!

Bereits 1907 gründete der Urgroßvater der Familie Höhmann sein erstes Kino in Unna. Damals wurden die Filme noch von einem Orchester im Saal begleitet. Nach dem Krieg ging es dann zunächst mit einem Open-Air-Kino weiter (natürlich hieß das damals noch "Freilichtkino") bis dann 1952 ein Kino-Neubau eröffnet wurde. Der damalige Saal ist das heutige Kino 1. Zwischen 1956 und 1994 wurden die übrigen fünf Säle angebaut, sodass Sie heute mitten im Herzen von Unna (gegenüber der Lindenbrauerei) ein modernes Kinocenter mit insgesamt 1400 komfortablen Sitzplätzen erwartet.

Adresse

Kinorama
Massener Straße 32-38
59423 Unna

Telefon: (0 23 03) 1 57 28

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.kino-unna.de