Orte

DAS GREIF

DAS GREIF ist Kneipe, Restaurant, Bar, Music-Club, Partylocation und im Sommer auch Biergarten. Der Name geht auf die Geschichte des Betriebs zurück: 1989 wurde der Landgasthof in der Münsterstraße 249 in Lünen von Wolfgang Greif gepachtet und hieß seitdem "Zum Greif". Im Jahr 2011 wurde der Gastronomiebetrieb übernommen und ist seitdem nicht mehr irgendein Greif, sondern "DAS GREIF". In der urigen Bar stehen genau 45 verschiedene Sorten Whisk(e)y zum Angebot, im Restaurant können im "White Room" und der "Billard Lounge" u.a. hausgemachte Burger genossen werden. Das Herz des GREIF ist allerdings die "Music Hall", Konzertsaal, Partytempel und Pulsschlag des Rock'n'Roll. Ausgestattet mit modernster Veranstaltungs-, Ton- und Lichttechnik wird hier jede Party, ob Geburtstag, Hochzeit oder Firmenfeier, zu einem einzigartigen Erlebnis. Viele Konzerte sind schon schon heute legendär - und so gaben und geben sich hier erlesene Künstlerinnen und Künstler die Klinke in die Hand, die sonst nur vor tausenden Zuhörern auf Festivals zu sehen und zu hören sind.

Adresse

DAS GREIF
Münsterstraße 249
44534 Lünen

Telefon: (02306) 9 10 55 22

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: https://www.dasgreif.de/

Anfahrt