Orte

Naturstein Determann

Der Betrieb blickt auf eine über 100jährige Firmengeschichte zurück: 1905 gründete der Steinmetz Anton Wallmeier mit seiner Frau Ida Zumbansen an der Nordenmauer eine Steinhauerei, die später an die heutige Friedhofsstraße in Kamen verlagert wurde. Nach Wallmeiers Tod führte seine Witwe Ida das Geschäft, bis ihr Neffe Heinrich Determann Anfang der 30er Jahre in den Betrieb einstieg. In den 60er Jahren trat mit Hans Determann die dritte Generation in die Firma ein und zum Steinmetzbetrieb kam eine eigene Grabmalproduktion. Der Steinmetzmeister Hans Determann übernahm schließlich 1978 das Geschäft, welches er erweiterte und modernisierte. Nach fast 100 Jahren wurde der Betrieb an der Friedhofstraße zu klein, im Jahre 2003 wurde das neue Firmengebäude am Buschweg in Südkamen eingeweiht. Die Halle bekam die Auszeichnung "Gebäude des Jahres" der größten europäischen Hallenbaufirma Astron in Luxemburg. Mit Christoph Determann ist bereits die vierte Generation in den Familienbetrieb mit eingestiegen.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09.00-13.00 Uhr + 14.30-18.00 Uhr
Sa 10.00-12.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Adresse

Naturstein Determann
Hauptsitz
Buschweg 1-3
59174 Kamen

Telefon: (02307) 94 44 15

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.determann.de

Anfahrt

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

nächstgelegene Haltestelle: "Werkstraße"