Orte

Kurpark

Der Kurpark von Bad Sassendorf mit seinem wunderschönen Baumbestand, den bunten Blumenrabatten und den grünen Rasenflächen ist auch am 22. und 23. September 2018 wieder die Kulisse für einen Töpfermarkt. War diese Veranstaltung 2017 noch Teil des Künstler-Picknicks, so ist nun ein Markt geplant, der ausschließlich Keramikern aus dem gesamten Bundesgebiet eine Plattform bietet, ihre Waren zu präsentieren.
2018 bis 2020 werden Teile des Kurparks umgestaltet, u.a. wird ein neues Gradierwerk errichtet, die Rosenau renaturiert, Erlebnisbereiche am Wasser und eine neue Veranstaltungsfläche am Gradierwerk geschaffen, ein Barfußpfad und ein Mehrgenerationenspielplatz angelegt.
Seit 1988 können im Rosengarten rund 70 verschiedene Rosenarten bewundert werden. Im 6 Hektar großen Rhododendren-Park sind die 40 verschiedenen Pflanzensorten besonders in der Zeit von Mai bis Juni eine Augenweide.

Adresse

Kurpark Bad Sassendorf
Berliner Straße 51
59505 Bad Sassendorf

Web: www.badsassendorf.de/Erleben-Geniessen/Kurpark

Anfahrt