DO, 20.10., 19:30 Uhr Tom Hillenbrand
An diesem Abend geht es mit Bestsellerautor Tom Hillenbrand auf Bienenjagd! In seinem aktuellen Krimi "Goldenes Gift" stirbt plötzlich der Imker, von dem der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer sich speziellen Honig für sein Restaurant produzieren lässt. Auch die Bienenstöcke sind nicht mehr aufzufinden. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Gastrokritikerin Valérie Gabin, findet sich Kieffer schnell im Mittelpunkt eines gigantischen Skandals wieder, der um den halben Globus das Überleben der Bienen gefährdet. Im tollen Ambiente der Rohrmeisterei ein hochspannender Abend rund um das flüssige Gold!
ACHTUNG: Für all diejenigen unten Ihnen, die einen besonders genussvollen Abend verbringen wollen, haben wir noch einen Tipp: Die Gastronomie der Rohrmeisterei bietet ein Genuss & Entertainment-Paket an (Aperitif und 3-Gang-Menü in der Gastronomie, reservierte Plätze im Veranstaltungssaal). Bestellung des Genuss & Entertainment-Pakets (inkl. Eintritt) unter www.rohrmeisterei-schwerte.de.
Zu "Goldenes Gift":
Als sein Imker zu Tode kommt und dessen Bienenstöcke verschwinden, beginnt der Luxemburger Koch Xavier Kieffer zu recherchieren. Hat der Tod mit dem weltweiten Honiggeschäft zu tun?
Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer lässt sich von einem Imker speziellen Honig aus der Luxemburger Unterstadt für sein Restaurant produzieren. Als der Mann plötzlich stirbt und seine Bienenstöcke nicht mehr aufzufinden sind, geht Kieffer der Sache nach. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Gastrokritikerin Valérie Gabin, findet er sich schnell im Mittelpunkt eines gigantischen Skandals wieder, der um den halben Globus reicht und sowohl die Reinheit des Honigs als auch das Überleben der Bienen gefährdet. Können Gabin und Kieffer ihren Widersachern das Handwerk legen, bevor es zu spät ist?