SA, 24.10., 19:30 Uhr Krimi-Cops
Wird verschoben - neuer Termin ist der 23.10.2021
Freuen Sie sich auf einen lustigen Abend mit den Polizeibeamten der Dienstgruppe Anton der Polizeiinspektion Ost in Düsseldorf. Seit nunmehr über einem Jahrzehnt liefert die schlag- und zungenfertige Truppe unter dem spritzigen Gruppenpseudonym "Krimi-Cops" beste "kriminelle" Unterhaltung ab. Mit ihrem sechsten Krimi "Goldrausch" und dem ungleichen Düsseldorfer Ermittler-Paar "Struller & Jensen" sind sie aktuell auf Lesetour. An diesem Abend stellen sie in der Kulturschmiede aber auch ihren exklusiven Kurzkrimi für den 10. "Mord am Hellweg"-Band vor, für den sie extra in Fröndenberg recherchiert hatten. Das Publikum darf sich auf jede Menge humorvoller Dialoge freuen, denn die "fremdgehenden" Polizisten tragen in verteilten Rollen vor. Für jeden Fun-Krimi-Fan ein Höhepunkt von "Mord am Hellweg X".
"Goldrausch":
Kriminalhauptkommissar Pit "Struller" Struhlmann ist bedient. Aber so richtig. Zuerst ist die Leiche in Oberkassel gar nicht tot, dann muss er sich um den Einbruch in die Düsseldorfer Kunstsammlung kümmern, wo doch Moderne Kunst aus dem Irak wirklich nicht sein Steckenpferd ist. Als man ihm versichert, dass nichts entwendet wurde, wird er stutzig. Es geht um die Details. Und um Gold. Gold hat die Menschen schon immer kirre gemacht. Gerade als Struller sich so richtig in den Fall reinkniet, wird direkt vor dem Polizeipräsidium ein Flüchtling erstochen.
Eine turbulente Mörderjagd führt ihn und seinen Ex-Praktikanten Jensen über die Dächer von Bilk, durch stickige, zu enge Flüchtlingsunterkünfte, zu Krake ins Aquarium und durch viel zu familiär geführte griechische Restaurants. Sie legen sich mit den Mitgliedern der SfD an, den Senioren für Deutschland, und nichts ist wie es scheint, niemand ist der, der er zu sein vorgibt. Alles dreht sich um Gold. Struller und Jensen stellen fest, dass sich ein tödliches Räderwerk in Gang gesetzt hat…