Kalender

SO, 08.11., 18:00 Uhr Jens Henrik Jensen

Wird verschoben - neuer Termin ist der 07.11.2021

2017 gewann er den Danish Crime Award. Spätesten seit jenem Jahr gilt Jens Henrik Jensen als einer der wichtigsten Thrillerexporte aus dem geografisch kleinen Dänemark, dass als Krimiland jedoch zu den ganz Großen gehört! Berühmt geworden ist Jensen mit seiner "Oxen-Reihe" um den traumatisierten Kriegsveteranen Niels Oxen, deren Bücher allesamt in Dänemark an der Spitze der Bestsellerlisten standen und in viele Länder verkauft wurde. Der dänische Thrillerstar wird aus "LUPUS", dem vierten, dem neuesten Band seiner "Oxen-Reihe" lesen. Im Rahmen der "Mord am Hellweg"- Anthologie präsentiert er in Unna zudem seinen Kurzkrimi, den er exklusiv für die 10. "Mord am Hellweg"-Anthologie für Unna verfasst hat. Deutsche Lesestimme: N.N. Moderation: Antje Deistler (WDR, Literaturbüro Ruhr)

Zu "OXEN. LUPUS":
Kriegsveteran Niels Oxen verlässt sein ruhiges Leben in seiner Wohnung in Vangede in Kopenhagen, um sich in der jütländischen Heide ins Wolfsterritorium zu begeben. Für den ehemaligen PET-Leiter Axel Mossman soll Oxen eine scheinbar einfache Aufgabe lösen: Er soll einen 76-jährigen ehemaligen Staatssekretär finden, der von seinem Hof verschwunden ist. Oxen findet eine mysteriöse Spur auf dem baufälligen Hof bei Harrild Hede, die ihn immer tiefer in die Dunkelheit hineinführt, wo Wölfe verschiedener Art auf ihn lauern. Zudem führt die Spur Oxen zurück in die Vergangenheit seiner ehemaligen PET-Partnerin Margrethe Franck. Eine Vergangenheit, die weit gefährlicher und geheimnisvoller ist, als man ahnen mag.

Mitwirkende

Internationale Autoren

Location

Tanzcenter kx Kochtokrax
Südring 31
59423 Unna

Web: www.kochtokrax.de

Anreise mit dem Nahverkehr:
Fahrplanauskunft für die An- und Abfahrt mit Bus und Bahn unter busse-und-bahnen.nrw.de