Kalender

DO, 04.10., 19:30 Uhr Val McDermid

"Welche Superlative sind noch übrig, um das Phänomen der vielfach preisgekrönten Val McDermid zu beschreiben?" (Daily Mail). Die britische Bestsellerautorin kommt mit ihrem dreißigsten Kriminalroman "Der Sinn des Todes" nach zehn Jahren erneut an den Hellweg! In ihrem aktuellen Werk lässt sie ihre Ermittlerin Karen Pirie in ein verschlungenes System aus brandneuen Beweisen und vergangenen Verbrechen eintauchen. Und damit noch nicht genug! Die Krimi-Ikone hat am Abend auch noch einen exklusiven Teaser ihres neuen Buches "Rachgier" mit im Gepäck! Val McDermid auf der Höhe ihrer Kunst! Wir empfehlen: Schnell Karten sichern. Moderation: Margarete von Schwarzkopf. Deutscher Lesepart: Anneke Kim Sarnau.

Achtung! Für all diejenigen unter Ihnen, die einen besonders genussvollen Abend verbringen wollen, haben wir noch einen Tipp: Die Gastronomie der Rohrmeisterei bietet vor der Veranstaltung ein optionales Menü an. Reservierung direkt vor Ort oder telefonisch unter (02304) 2 01 30 01.

Val McDermid ist nominiert für den Europäischen Preis für Kriminalliteratur 2018/19.

Zu "Der Sinn des Todes":
Ein betrunkener Siebzehnjähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Kumpels endet die Fahrt tödlich. Der Hooligan überlebt - im Koma, für immer schwer gezeichnet. Überraschend fördert ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall zutage. Wie kann das sein?
Detective Chief Inspector Karen Pirie von Police Scotland in Edinburgh ist sehr erfolgreich darin, verzwickte alte Fälle aufzuklären. Doch schnell stellt sich heraus, dass der Fall mindestens so viele Windungen hat wie die DNA-Helix. Zeitgleich wird Karen in einen anderen, ähnlich weit zurückliegenden Mordfall verwickelt, in dem sie eigentlich gar nicht ermitteln dürfte. Aber ihr Sinn für Gerechtigkeit lässt ihr keine andere Wahl...

Zu "Rachgier":
Fall Nr. 10 für Val McDermids berühmtes Ermittler-Duo: Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill jagen den "Wedding Killer". Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto – das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und auf neues Glück nach einer herben Enttäuschung gehofft. DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill versuchen den Mann ausfindig zu machen, müssen aber feststellen, dass keiner der anderen Hochzeitsgäste ihn kannte. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.

Mitwirkende

Internationale Autoren

Moderationen

Schauspieler

Location

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
58239 Schwerte

Web: www.rohrmeisterei-schwerte.de

Anreise mit dem Nahverkehr:
Fahrplanauskunft für die An- und Abfahrt mit Bus und Bahn unter busse-und-bahnen.nrw.de

Anreise mit dem Auto / Fahrrad:

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

nächstgelegene Haltestelle: "Rohrmeisterei"