Kalender

DO, 01.11., 19:30 Uhr Gisa Pauly & Martin Calsow

Beide liefern sich regelmäßig höchst unterhaltsame Krimiduelle und nun haben sie zum ersten Mal sogar gemeinsam geschrieben: Gisa Pauly und Martin Calsow stellen ihren exklusiv für "Mord am Hellweg" verfassten Kurzkrimi für Schwerte vor – doch nicht nur das: Die Bestsellerautorin Gisa Pauly präsentiert zudem mit "Wellenbrecher" Mamma Carlottas zwölften Fall. Martin Calsow liest aus "Quercher und das Jammertal", in dem es um um eine explosive Kombination aus Reichen, Russen und Rechten geht.

Achtung! Für alldiejenigen unter Ihnen die einen besonders genussvollen Abend verbringen wollen, haben wir noch einen Tipp: Die Gastronomie der Rohrmeisterei bietet vor der Veranstaltung ein optionales Menü an. Reservierung direkt vor Ort oder telefonisch unter (02304) 2 01 30 01.

Zu "Wellenbrecher - Ein Sylt-Krimi":
Bitte nicht stören – Mamma Carlotta ermittelt im Hotel!
Mamma Carlotta freut sich, als ihre Enkelin Carolin eine Ausbildung als Hotelkauffrau beginnt. Das neue Hotel in Wenningstedt, "Frangiflutti", ist aber auch eine besonders feine Adresse. Als ein Kellner des Hotelrestaurants spurlos verschwindet, übernimmt Kriminalhauptkommissar Erik Wolf den Fall. Dabei stößt er auf eine unglaubliche Geschichte. Seine Schwiegermutter entdeckt derweil eine Spur, die nach Italien führt. Dabei geht es um Wein, einen großen Betrug, eine Million, und um die Staatsanwältin ...

Zu "Quercher und das Jammertal":
Der Tegernseer Bauunternehmer Alois Rattler stirbt bei der Explosion seines Segelbootes. Die einstige Lehrerin des früheren LKA-Beamten Max Quercher glaubt nicht an einen Unfall und beauftragt ihn, Nachforschungen anzustellen – bevor sie selbst unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt.
Quercher findet heraus, dass ein russischer Oligarch im Tal Geld wäscht. Die Spur führt nicht nur weiter in die bayerische Staatskanzlei, sondern auch zu einer dubiosen Stiftung, die in undurchsichtige Parteifinanzierungen verstrickt zu sein scheint. Die Angst der CSU vor dem Machtverlust durch die Neuen Rechten und der Unmut der vermögenden Basis im Tegernseer Tal wird zu einer tödlichen Mischung für Quercher. Bald ist nicht mehr klar, wer von seinen Freunden vielleicht die Seiten gewechselt hat und gegen ihn arbeitet ...

Location

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
58239 Schwerte

Web: www.rohrmeisterei-schwerte.de

Anreise mit dem Nahverkehr:
Fahrplanauskunft für die An- und Abfahrt mit Bus und Bahn unter busse-und-bahnen.nrw.de

Anreise mit dem Auto / Fahrrad:

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

nächstgelegene Haltestelle: "Rohrmeisterei"