Impressionen 2022/23

Nicci French (Kamen)

Nicci Gerrard und Sean French zogen am Samstag das Publikum in Kamen in ihren Bann und sorgen für einen spannend-kurzweiligen Abend bei Naturstein Determann. Im Gespräch mit der Moderatorin Antje Deistler erfuhren die Besucher*innen unter anderem, wie das Duo arbeitet und an welchen Orten (die Antwort: unter dem Dach und in einem Gartenhaus) es seine Thriller verfasst. Die Schauspielerin Johanna Gastdorf begeisterte als deutsche Lesestimme in der sehr atmosphärischen Location. Aber nicht erst in der Halle, sondern bereits beim Betreten des Außengeländes, kam das Publikum ins Schaudern: Denn der Weg führte die Besucher*innen durch den besonders illuminierten Ausstellungsgarten – vorbei an gruselig dekorierten Teichen und alten Grabmälern. Es war ein wunderbarer Abend in einer außergewöhnlichen Location – und die lange Schlange am Signiertisch sprach für sich.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Determann und sein Team für die wunderbare Gastfreundschaft und die aufwendigen Vorbereitungen, vielen Dank an den Rotary Club Kamen für die Unterstützung in Sachen Getränkeausschank und last but not least ein ganz besonderer Dank an unseren örtlichen Kooperationspartner, das Team der Stadtbücherei Kamen, für die sehr gute Zusammenarbeit!

© Naturstein Determann

© mordamhellweg