Das Festival

2021 ist "Mord am Hellweg"-Jahr!

Im Jahr 2021 feiert Europas größtes internationales Krimifestival "Mord am Hellweg" sein großes Jubiläum: Vom 18. September bis 13. November 2021 wird die 10. Ausgabe des Krimifestivals in der Hellweg-Region stattfinden. Das Krimifestival "Mord am Hellweg", das im Jahr 2002 erstmalig stattfand, löste einen enormen Boom aus und wurde für viele weitere Krimifestivals und -reihen zum Vorbild.

Die 10. Ausgabe soll, nachdem der ursprünglich für 2020 geplante Festivalzeitraum bedingt durch die Pandemie um ein Jahr verschoben wurde, nun in diesem Herbst gebührend gefeiert werden. Vorbehaltlich aller weiteren Entwicklungen sind wir grundsätzlich optimistisch, ein gutes Programm mit vielen Highlights bieten zu können.

Neben den Veranstaltungen, für die noch vor der Verschiebung der Festivals Tickets verkauft wurden und die erfolgreich auf Termine in diesem Jahr verlegt werden konnten, sind weitere hochkarätige und spannende Lesungen geplant. Sobald sich die Pandemie beruhigt hat, wird auch wieder der Vorverkauf anlaufen.

Der Herbst 2021 wird mörderisch-gut! Wir arbeiten weiter dran!