Das Festival

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft: Am 19. September 2020 – in genau einem Jahr – beginnt die spektakuläre Auftaktshow zur großen Jubiläumsausgabe „Mord am Hellweg X“. Wie immer findet die Show mit einer spannenden Mischung aus Artistik, Schauspiel und literarischen Kostproben im Circus Travados statt. Auch diesmal steht das Event unter einem ganz speziellen Motto – aber das wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Bis zum 14. November 2020 wird die Hellweg-Region dann bereits zum zehnten Mal zum Schauplatz fiktiver Verbrechen. Krimi-Begeisterte bekommen über mehr als 150 Veranstaltungen hinweg einen Einblick in die Vielfalt und das Facettenreichtum des Genres. Das Festival ist mittlerweile eine der größten Literaturveranstaltungen der Welt mit nationalen wie internationalen Mitwirkenden.

Die vielfältigen Vorbereitungen für das Festival sind bereits gestartet: Seit Ende August ziehen Autor*innen wieder mordend durch die Region, um sich für ihre Kurzkrimis für die Jubiläumsanthologie inspirieren zu lassen. Neue Veranstaltungsformate und -orte werden gesucht und schon bald gibt es mörderisch gute Neuigkeiten vom "Mord am Hellweg"-Team. Man darf gespannt sein! Karten für einzelne Veranstaltungen gibt es voraussichtlich ab Frühjahr 2020.