Das Festival

Mord am Hellweg X - Jubiläumsausgabe 2020

Im Jahr 2020 feiert Europas größtes internationales Krimifestival "Mord am Hellweg" großes Jubiläum: Vom 19. September bis 14. November 2020 wird die 10. Ausgabe des Krimifestivals in der Hellweg-Region stattfinden. Die Planungen für dieses Highlight sind bereits gestartet.

Das Krimifestival "Mord am Hellweg", das im Jahr 2002 erstmalig stattfand, löste einen enormen Boom aus und wurde für viele Krimireihen und Krimifestivals auf verschiedensten Ebenen zum Modell- und Vorbildcharakter. Die 10. Ausgabe muss nun natürlich gebührend gefeiert werden. Das Festival ist zwar schon seit Jahren - sowohl vom "kriminellen" Angebot als auch von der Publikumsnachfrage her - ein absolutes Erfolgsmodell, doch für den zehnten Geburtstag hat sich die Festivalleitung ehrgeizige Ziele gesetzt. Seien Sie gespannt - der Herbst 2020 wird mörderisch-gut! Wir arbeiten dran!