Weitere Mitwirkende

Henning Freiberg (Köln)

Henning Freiberg ist seit 1994 Sprecher beim WDR. Nach einer Lehre als Industriekaufmann studierte er Musik, nahm Sprecherziehung, Gesangs- und Schauspielunterricht und sammelte als freier Moderator, Rezitator, Sprecher und Flötist Bühnenerfahrung. Er war u. a. als Sprecher bei der Westdeutschen Blindenhörbücherei Münster tätig (Komplettaufnahmen von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften). Grundsatz: Es wird gelesen, was auf den Tisch kommt. Schließlich kam der WDR - erst in Münster, dann in Köln. Freibergs Einsatzgebiete umfassen Dokumentationen, Literatur, Nachrichten und immer wieder Moderationen für WDR 3. Daneben moderiert er Konzerte, wirkt in Hörbuchproduktionen und Lesungen mit. Als Sprecher mit Moderationshintergrund aus Ostwestfalen fühlt er sich in Köln mittlerweile bestens integriert.