Musiker | Bands | Orchester

Sasha Pushkin (Russland)

Der in St. Petersburg, Russland, geborene Komponist und Pianist Sasha Pushkin gehört in seiner Heimat schon lange zu den angesagtesten Künstlern. Er begann mit sieben Jahren klassisches Klavier zu studieren, mit acht Jahren gab er sein erstes Konzert mit Originalkompositionen. Mit 22 Jahren spielte Pushkin vor zehntausenden Zuschauern in St. Petersburg und Kiew. Er erschafft mit seinen musikalischen Grenzüberschreitungen immer wieder neue improvisierte Klangbilder. Seine musikalische Doktrin bezeichnet Pushkin als "Exprovisation". Der Begriff steht für die unmittelbare Vereinigung von Experiment und Improvisation und bezieht sich auch auf den Begriff des musikalisch "freien" Impromptu-Klaviersolos. Derzeit lebt Pushkin in Berlin.

www.sashapushkin.com

Veranstaltungen mit Sasha Pushkin