Musiker | Bands | Orchester

Jörg Budde Unna

Saxophon, Klarinette, Querflöte

Jörg Budde hat seine Ausbildung u.a. bei M. Nadolny (Folkwanghochschule Essen, Jazz) und bei diversen Dozenten der Uni Dortmund (Klassik) genossen. Der Saxophonist, Klarinettist und Querflötist verfügt über jahrelange Bühnenerfahrung als Solokünstler, als Mitglied in mehreren Tanz- und Showbands und verschiedenen Salsaorchestern (u.a. Tierra Latina) sowie als Begleitmusiker namhafter Künstler. Er wirkte bei Radio- und TV-Produktionen sowie in Musicalshows mit.

Er leitet u.a die BigBand "Jazzpark" und das Saxophon-Ensemble "Sax no End" der JugendKunstSchule Unna, das symphonische Blasorchester "Musikfreunde Hellweg" und das 1. Kinder und Jugendorchesters Unna. Diverse CD-Produktionen, u.a. mit Sabine Miermeister und Vadim Neselowsky (Pianist v.Gary Burton).

Veranstaltungen mit Jörg Budde