Internationale Autoren

Simon Beckett (England)

Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren. Bevor er sich der Schriftstellerei widmete, arbeitete er unter anderem als freier Journalist und schrieb für britische Zeitschriften und Magazine. Die Einblicke in die Polizeiarbeit, die er als Journalist erhielt, konnte er auch für seine Romane nutzen. Für einige seiner Thriller, die allesamt zu Nr.-1-Bestsellern wurden, hat er auf der sogenannten "Body Farm" in Tennessee recherchiert, einer Einrichtung zur wissenschaftlichen Erforschung postmortaler Veränderungen am Menschen. Weltweit wurden seine Bücher millionenfach verkauft, allein in Deutschland über acht Millionen Mal. 2021 erscheint mit "Die Verlorenen" der erste Band einer neuen Thrillerserie. Er ist verheiratet und lebt in Sheffield. Simon Beckett ist gemeinsam mit Arne Dahl der Preisträger des Europäischen Preises für Kriminalliteratur 2018/19.

www.rowohlt.de
www.simon-beckett.de

Veranstaltungen mit Simon Beckett