Deutsche Autoren

Claudio Caiolo & Wolfgang Schorlau

Wolfgang Schorlau ist besonders für seine Krimi-Reihe rund um Georg Dengler bekannt. Der Autor wurde für diese bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. 2006 mit dem Deutschen Krimipreis sowie 2012 und 2014 mit dem Stuttgarter Krimipreis sowie 2019 mit dem Stuttgarter Ebner-Stolz-Wirtschaftskrimipreis ausgezeichnet. Neben Krimis veröffentlicht Wolfgang Schorlau aber auch Sach- und andere Bücher. Wolfgang Schorlau lebt und arbeitet als freier Schriftsteller in Stuttgart.

Claudio Caiolo wurde in Sizilien geboren und besuchte die Theaterschule Avogaria in Venedig. 1996 zog er nach Stuttgart und schrieb, inszenierte und spielte Theaterstücke für Kinder und Erwachsene. Zusammen mit Stefan Jäger schrieb er mehrere Drehbücher für Filmproduktionen und wirkte in vielen Fernsehfilmen als Schauspieler mit. Zusammen mit Wolfgang Schorlau veröffentlichte er die beiden Krimis "Der freie Hund" und "Der Tintenfischer".

www.schorlau.de
www.kiwi-verlag.de

Veranstaltungen mit Claudio Caiolo & Wolfgang Schorlau