Deutsche Autoren

Sebastian Fitzek (Berlin)

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, wo er bis heute lebt. Gleich sein erster Psychothriller "Die Therapie" eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste und wurde als bestes Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Mit den darauf folgenden Bestsellern "Amokspiel", "Das Kind", "Der Seelenbrecher" und "Splitter" festigte er seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur (2016/2017) ausgezeichnet. Im Herbst 2019 erschien mit "Das Geschenk" sein nächster Thriller.

Sebastian Fitzek ist Stifter und Jurymitglied des Viktor Crime Awards 2019/2020.

www.sebastianfitzek.de
www.droemer-knaur.de
www.luebbe.de

Veranstaltungen mit Sebastian Fitzek