Drucken

Mord am Hellweg - Logo
Europas größtes internationales Krimifestival

Künstler

Unsere Autoren und Gäste

Sasha Pushkin (Russland)

Der in St. Petersburg, Russland, geborene Komponist und Pianist Sasha Pushkin gehört in seiner Heimat schon lange zu den angesagtesten Künstlern. Er begann mit sieben Jahren klassisches Klavier zu studieren, mit acht Jahren gab er sein erstes Konzert mit Originalkompositionen. Mit 22 Jahren spielte Pushkin vor zehntausenden Zuschauern in St. Petersburg und Kiew. Seit Anfang der neunziger Jahre ist Sasha ein regelmäßiger Performer im europäischen Kreis.

Als Crossover-Komponist, Pianist, Improvisator, Sänger und Konzept-Schöpfer arbeitet er in den Bereichen Improvisierte, zeitgenössische und neue Musik, World, Jazz, Electronic, Rock mit Elementen aus Industrial, Avantgarde, Klassik und mehr. Pushkin ist zudem als äußerst flexibler und aufgeschlossener Musiker bekannt. Er verfolgt einen interdisziplinären und interkulturellen Ansatz, der auch Kooperationen in den Bereichen Modern Dance, Multimedia und Literatur beinhaltet. Er ist als Bandleader und Filmkomponist tätig, zudem ist er Schöpfer seiner eigenen Musiklehre, genannt "Exprovisation. Derzeit lebt er in Berlin.

www.sashapushkin.com