Unsere Autoren und Gäste

Jac Toes (Niederlande)

Jac. Toes (*1950 in Den Haag/Niederlande) lebt und arbeitet als freier Gerichtsreporter in Arnheim. Nach dem Studium der Niederländischen Literatur war er als Lehrer tätig. Er engagierte sich in Arnheim in der Hausbesetzerszene und gründete 1980 einen Piraten-Radiosender. Seit 1995 arbeitet er ausschließlich als Schriftsteller und Drehbuchautor. 1998 erhielt Toes den niederländischen Krimipreis Gouden Strop für "Fotofinish". In Deutschland wurde er für sein Werk mit der Goldenen Handschelle ausgezeichnet.

Zusammen mit Thomas Hoeps hat er bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Das Autorenduo Hoeps & Toes arbeitet dabei seit Jahren Hand in Hand. Thomas Hoeps übersetzt die Kapitel von Jac. Toes aus dem Niederländischen ins Deutsche und schreibt seine eigenen Kapitel auf Deutsch.

www.jactoes.de
www.unionsverlag.com