Unsere Autoren und Gäste

Benedikt Gollhardt

Vom Papier zur Leinwand und Zurück: Auch wer noch nichts von Benedikt Gollhardt, geboren 1966, gelesen hat, hat vielleicht schon die ein oder andere Arbeit von ihm gesehen. Gollhardt ist erfolgreich als Drehbuchautor tätig und war an TV- und Filmproduktionen wie "Danni Lowinski", "Türkisch für Anfänger" und "Männer wie wir" beteiligt. Er studierte Ethnologie an der Universität zu Köln und arbeitete im Anschluss als Rundfunk- und Fernsehautor. Drehbuchautor ist er seit Ende der 90er. Mit seinem Thrillerdebüt "Westwall" greift Benedikt Gollhardt das aktuelle Gefühl unserer Zeit auf, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse zunehmend zu verschwimmen scheinen. Der Autor lebt mit seiner Familie in Köln.

Benedikt Gollhardt beteiligt sich am 10. Band der "Mord am Hellweg"-Anthologie. Er schreibt eine exklusive Kurzgeschichte, die in Bönen spielt.

www.randomhouse.de

Veranstaltungen mit Benedikt Gollhardt

Es konnten keine Veranstaltungen zu diesem Künstler gefunden werden.