Unsere Autoren und Gäste

Max Bentow (Berlin)

Max Bentow wurde 1966 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Seit seinem Debütroman "Der Federmann" hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert. Mit den bisher erschienenen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan, gelang Max Bentow ein großer Erfolg, alle Bücher standen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Mit "Das Porzellanmädchen" legte Max Bentow 2017 einen nervenzerreißenden Stand-Alone-Thriller vor, kehrt im Sommer 2018 jedoch mit Band 7, "Der Schmetterlingsjunge", mit einem neuen Fall für Nils Trojan zu seiner erfolgreichen Psychothriller-Reihe zurück.

www.max-bentow.de
www.randomhouse.de

Veranstaltungen mit Max Bentow