Filter

Max Annas (Berlin)

Max Annas hat an einem Forschungsprojekt zu südafrikanischem Jazz an der University of Fort Hare in East London, Südafrika, gearbeitet und ist vor gut zwei Jahren nach Berlin zurückgekehrt. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht zu Popkultur, Polit… weitere Personalien ...

Eric Berg (Berlin)

Seit Jahren zählt Eric Berg, seines Zeichens einst kaufmännischer Angestellter und Model, zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Unter seinem bürgerlichen Namen Eric Walz war er bisher vor allem durch seine historischen Romane, etwa "Die Giftmeis… weitere Personalien ...

Mark Billingham (England)

Mark Billingham, geboren 1961, wurde erstmals bekannt als Stand-Up Comedian im englischen Fernsehen, mittlerweile zählt er zu den international erfolgreichsten britischen Krimiautoren und wurde schon mehrfach für seine Bücher ausgezeichnet. Mit "Der… weitere Personalien ...

Katja Bohnet

Katja Bohnet, Jahrgang 1971, studierte Filmwissenschaften und Philosophie, bevor sie ihr Geld mit Fahrradkurier-Fahrten, Porträtfotos und Zeitungsartikeln verdiente. Sie lebte im Südwesten der USA, in Berlin und Paris, arbeitete im Kibbuz und bereis… weitere Personalien ...

Simone Buchholz (Hamburg)

Simone Buchholz, geboren 1972 in Hanau, 1996 nach Hamburg gezogen, wegen des Wetters. Sie wurde auf der Henri-Nannen-Schule zur Journalistin ausgebildet und arbeitet seit 2001 als freie Autorin, 2008 erschien ihr erster Kriminalroman "Revolverherz".… weitere Personalien ...

Arne Dahl (Schweden)

Arne Dahl, Jahrgang 1963, hat mit seinen Kriminalromanen um die Stockholmer A-Gruppe eine der weltweit erfolgreichsten Serien geschaffen. International mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, verkauften sich allein im deutschsprachigen Raum über ein… weitere Personalien ...

Franz Dobler (Augsburg)

Franz Dobler, geboren 1959, lebt in Augsburg. Neben Romanen und Gedichtbänden, für die er u. a. mit dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet wurde, veröffentlichte er auch Erzählungen und Musikbücher. Er hat Kompilationen herausgegeben und… weitere Personalien ...

Wulf Dorn (Ulm)

Wulf Dorn, Jahrgang 1969, liebt gute Geschichten, Katzen und das Reisen. Er war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften… weitere Personalien ...