US-Top-Autor zu Gast in Unna!

Lesung mit Cody McFadyen im März 2010

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Cody McFadyen (C) Olivier FavreAls Vorgeschmack auf das im Herbst stattfindende Krimifestival "Mord am Hellweg V - Tatort Ruhr" liest der Bestsellerautor Cody McFadyen (USA) in Unna aus seinem brandneuen Thriller "Ausgelöscht". Es ist der vierte Band der außergewöhnlichen Reihe um die Protagonistin Smoky Barrett.

Der Autor wird an diesem Abend von Schauspielerin Sabine Postel begleitet, die den deutschen Lesepart übernimmt. Sabine Postel ist bei dem Publikum seit 1997 besonders als Kommissarin Inga Lürsen (Tatort Bremen) beliebt und bekannt. Angela Spizig, Bürgermeisterin der Stadt Köln, wird die Veranstaltung moderieren.

Die Veranstalter von Europas größtem internationalen Krimifestival Mord am Hellweg - Tatort Ruhr möchten mit dieser Lesung allen Fans der Kriminalliteratur die Wartezeit bis zum Festivalbeginn im Herbst verkürzen. Sie präsentieren Cody McFadyen, den Autor von "Die Blutlinie", "Der Todeskünstler" und "Das Böse in uns", am 17. März 2010 im Säulenkeller des Zentrums für Internationale Lichtkunst in Unna mit seinem neuesten Thriller "Ausgelöscht". Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barret.

Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste beobachten gespannt das Brautpaar vor dem Altar. Da durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein Lieferwagen hält auf dem Parkplatz. Die Türe öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, und sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf das Brautpaar zu und fällt auf die Knie. Ihre Haut ist von blutigen Ritzern übersäht. Sie verzerrt das Gesicht und stößt einen lautlosen Schrei aus. [...] Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin... Smoky hat es mit einem Serientäter zu tun, der weiß, dass es für einen Menschen Schlimmeres gibt als den Tod. (aus: "Ausgelöscht", Lübbe 2010)

Cody McFadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Mit "Ausgelöscht" setzt er die außergewöhnliche Thriller-Reihe um Smoky Barrett fort.

"Brutalität in einer neuen Dimension oder Wer ist Hannibal Lecter?"
krimi-couch.de zu "Die Blutlinie"

"Nervenkitzel pur. [...] Nichts für zarte Gemüter."
Buchtipp Fachhochschule Südwestfalen zu "Der Todeskünstler"

Weitere Infos: www.codymcfadyen.com und www.luebbe.de


MI 17.03.2010 | 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) | Säulenkeller, Zentrum für Internationale Lichtkunst, Lindenplatz 1, Unna.

Lesung mit Cody McFadyen in Unna

Der US-Top-Autor Cody McFadyen liest aus seinem brandneuen Thriller "Ausgelöscht" (Lübbe).
Moderation: Angela Spizig (Bürgermeisterin der Stadt Köln)
Deutscher Lesepart: Sabine Postel (Schauspielerin)

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Zentrum für Internationale Lichtkunst statt.

Im Anschluss an die Lesung werden Kurzführungen durch das einzigartige Museum angeboten. www.lichtkunst-unna.de

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!